bloombox

Sie sind hier: StartDas UnternehmenReferenzenadsolis GmbH

adsolis GmbH

Die deutsch-österreichische Firma adsolis GmbH wurde am 13. Juli 2007 gegründet. Sie basierte auf der langjährigen Zusammenarbeit der Schild EDV und der j.a.m. GmbH in den Bereichen der mobilen Datenerfassung.
Das Unternehmen agierte nicht nur in Deutschland und Österreich, sondern in vielen europäischen Ländern. Innerhalb kurzer Zeit wurde adsolis zu einem angesehenen Partner von Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft, dies durch die strategischen Partnerschaften mit Unternehmen aus dem Logistiksektor, ERP Systemhäusern und Hardware Herstellern.

 

Das Unternehmen
adsolis stand für intelligente Lösungen im Bereich der Logistik. Durch geeignete Software konnten Prozesse innerhalb der Lieferlogistik von Unternehmen beschleunigt werden, was zu Produktivitätssteigerung führte und effektive Kosteneinsparungen zur Folge hatte. adsolis war ein kompetenter Partner, zuständig für die Realisierung und Betreuung des mobilen Gesamtkonzepts in Unternehmen.

 

adsolis Logo mit Claim

 

Der Name der adsolis GmbH setzte sich aus den drei fundamentalen Begriffen „advanced“, „solutions“ und „information systems“ zusammen.

Ziel von adsolis war es, standardbasierende Lösungen zu entwickeln und diese optimal an die Anforderungen der Benutzer anzupassen.

Der Claim „keeping it simple“ stand hierfür als Motto – eine „individuelle Standardlösung“ speziell für den einzelnen Kunden zu erstellen. Es galt, ein intelligentes und mobiles Grundkonzept zu erstellen, das in sich funktioniert, klar strukturiert ist und somit einfach zu benutzen ist.

Gemeinsam mit Ralph Hasenohr entwickelte Bloombox  das Logo von adsolis. Der schlicht gehaltene Schriftzug des Logos, dessen „o“ durch einen zweidimensionalen, orangefarbenen Ball ersetzt wird, spiegelte das angestrebte „Einfache/Simple“ wieder, das dem Konzept von adsolis zu Grunde lag. Intelligente, intuitive Standardlösungen,  die möglichst einfach für den Benutzer gehalten werden sollten.

Daran anknüpfend der Claim „keeping it simple“. Der Ball diente hierbei als Grundelement, das in allen Layouts präsent ist. Die klaren Strukturen werden weitergehend von den zwei Grundfarben des Unternehmens, Orange und Grau gestützt. In Anlehnung daran entwarf Bloombox das Briefpapier, die Visitenkarte, sowie ein Unternehmensprofil.

Die Website selbst wurde von Ralph Hasenohr entworfen und durch Bloombox auf Basis des Plone Content Management Systems umgesetzt.

Suche


adsolis Logo mit Claim


Briefpapier




Visitenkarte






Website








Unternehmensprofil