bloombox

Sie sind hier: StartSoftware-EntwicklungWebsitesReferenzen

time:matters

Webseite für den Experten wenn es um weltweite und hocheilige Express-Kuriersendungen geht.

Webseite umgesetzt mit dem CMS Drupal
Webseite umgesetzt mit dem CMS Drupal

Eine dynamische und optimal auf den Kunden angepasste Webseite, die den internationalen Character des Unternehmens berücksichtigt.

Dynamisches Auftreten

Von der Webseite eines Unternehmens, das mit Sameday-Logistiklösungen wirbt erwatet man vor allem eines: Dynamik. Eine Animation auf der Startseite, die unter anderem einen Countdown zeigt, vermittelt eben diese Dynamik und verdeutlicht anhand weniger Bilder, womit sich time:matters beschäftigt. Eine optische Unterteilung in teilweise farbige Blöcke verleiht der Seite Struktur und hebt wichtige Informationen hervor. Ein detailliertes, ausklappbares Menü führt den Benutzer zielsicher zu den von ihm gesuchten Informationen.

Internationaler Webauftritt

time:matters agiert weltweit - das macht eine internationale Ausrichtung der Webseite unerlässlich. Eine englischsprachige Version der Webseite ist daher Pflicht. Benutzer kann im oberen Bereich der Webseite zwischen den Optionen "Englisch" und "Deutsch" auswählen. Mit einem Klick wird die Seite einem internationalen Publikum zugänglich gemacht. Auch eine Weltzeituhr wurde in die Webseite integriert, diese kann vom Benutzer auf seinen Desktop heruntergeladen werden. So hat er die ganze Welt auf einmal im Blick.

Weltzeituhr für den Desktop
Weltzeituhr für den Desktop

Darüberhinaus bestehtl die Möglichkeit, Dateien automatisch zu verlinken. Das erspart u.a. wiederholtes Hochladen oder aufwendiges, manuelles Verlinken von Dokumenten, die in unterschiedlichen Bereichen der Webseite zum Einsatz kommen.

Umgesetzt wurde die Webseite auf Basis des Content Management Systems (CMS) Drupal. Dabei handelt es sich um ein äußerst flexibles und ganz einfach erweiterbares CMS, mit dem so gut wie jeder Kundenwunsch erfüllt werden kann.

Überzeugen Sie sich: www.time-matters.com

Die Features im Überblick

  • Mehrsprachigkeit
  • Dynamik
  • Flexibilität dank Drupal

Suche

zurück zu

Referenzen