bloombox

Sie sind hier: StartSoftware-EntwicklungWebsitesReferenzen

Fatih Pekbas

Wie schafft man es, sich von anderen, bereits existierenden Anbietern abzuheben?

Eine neue Webseite wurde für Fatih Pekbas Coaching in Bad Homburg programmiert. Eine aussagekräftige Coaching-Webpräsenz sollte hier entstehen. Das Konzept sowie die optische Umsetzung erfolgten durch den Kreativen Ralph Hasenohr, die Texte stammen aus der Feder von Fatih Pekbas und Nadja Mayer.

Webseite für Fatih Pekbas Coaching

Auf den Punkt

Eines war von Anfang an klar: Die neue Webseite sollte sehr schlicht gehalten werden, dabei aber trotzdem schön und ansprechend aussehen. Die konzeptionelle Umsetzung sowie das Layout lieferte der Kreative Ralph Hasenohr, mit dem Bloombox bereits seit vielen Jahren immer wieder erfolgreich zusammenarbeitet. Fatih Pekbas und die Werbetexterin Nadja Mayer schufen die passenden Texte. So entstand eine einfach gehaltene Seite, die ohne große Spielereien, wie zum Beispiel zu vielen unterschiedlichen Animationen oder zahllosen unterschiedlichen graphischen Elementen, auskommt. Der Stil der Seite ist übersichtlich aber schön, die Texte sind eher kurz gehalten, dafür aber auf den Punkt.

Übersichtlich und auf den Punkt
Übersichtlich und auf den Punkt

Das von Ralph Hasenohr erarbeitet Konzept beinhaltet eine kurze Animation beim Aufrufen der Seite. So wird das Interesse der Betrachter geweckt, ohne sie zu lange aufzuhalten. Sie führt direkt auf die Startseite, die bereits die wichtigsten Informationen enthält. Für die Umsetzung des Menüs und des Logos wurden Webschriften anstelle von Grafiken verwendet und so für eine scharfe und klare Darstellung auch auf anderen Endgeräten, zum Beispiel dem iPad, gesorgt.

Flexibilität dank Contenido

Für die technische Umsetzung wurde das Content Management System (CMS) Contenido gewählt. Es zeichnet sich durch seine Flexibilität und seine Benutzerfreundlichekeit aus – unterschiedliche Konfigurations- und Programmiermöglichkeiten einerseits ermöglichen den Entwicklern, nahezu jeden Kundenwunsch umzusetzten, andererseits führt eine hohe Benutzerfreundlichkeit zu großer Akzeptanz beim Kunden. So kann von jedem internetfähigen Rechner auf das Contenido-Backend zugegriffen werden. Natürlich nur nach Authentifizierung durch individuellen Login und Passwort.

Überzeugen Sie sich: www.pekbas.com

Die Features im Überblick

  • gestochen scharfe Darstellung durch die Verwendung von Webschriften
  • Auflockerung durch Start-Animation
  • optisch sehr ansprechend trotz Schlichtheit

Entwurf und Layout

Ralph Hasenohr

Texte

Fatih Pekbas, Nadja Mayer

Technische Realisierung

Bloombox GmbH

Suche

zurück zu

Referenzen

Entwurf und Layout

Ralph Hasenohr

Text & Konzeption

Nadja Mayer